lebens.kunst

die.challenge

>>> heraus:fördern.

guide.

Challenges (engl. Herausforderungen) haben wir in unserem Leben genug. Es gibt positive Herausforderungen, aus denen wir Kraft schöpfen, wenn wir sie meistern und es gibt leider auch die negativen, die uns meist nur Kraft kosten. Und dann ist es möglich dass ein Alltagstrott entsteht, und man beginnt vor sich hin zu leben. Doch was könnte uns motivieren aus diesem Trott auszubrechen? Sind es nicht genau die besonderen und ungewöhnlichen Momente, an die wir uns lange erinnern werden? Sie machen das Leben spannend und bringen Abwechslung, Adrenalin und Farbe in das doch so oft alltägliche Grau.

 

In meinem kreativen Arbeiten habe ich entdeckt, wie entscheidend es ist in meinem Leben immer wieder neue Blickwinkel auf alltägliche Situationen einzunehmen. So kann ich meinen Horizont erweitern und oft ganz erstaunliche Dinge entdecken - die kleinen Schätze - die mein Leben unglaublich bereichern. Sie sind Momente in denen ich langsamer werde und die Dinge um mich herum genauer beobachte. Durch einige Aktionen will ich dich herauszufordern, einfach mal einen Bremshebel umzulegen und einmal Ungewöhnliches auszuprobieren. Vielleicht heißt es auch aus deiner Komfortzone heraustreten, Mut beweisen zu müssen und das ein oder andere Risiko einzugehen. Aber oft heißt es auch ganz neu begeistert zu werden. Ich werde hier Herausforderungen stellen, die dir ermöglichen sollen neue Kraft zu schöpfen und Freude an deinem alltäglichen Leben zu finden. Lass dich überraschen und von Abenteuerlust anstecken.

Dies ist ein Experiment und ich bin gespannt, was geschehen wird... Also nimm die Karte mit der Route in die Hand und los geht es. Viel Freude...



Du willst mich herausfordern und hast Ideen und Vorschläge für neue Challenges? Schreib mir gern! Ich freue mich, wenn es hier interaktiv und lebendig wird...