#13. die Kunst zu lernen

   

die Challenge an dich...

Welches Thema interessiert dich schon länger und du möchtest mehr darüber lernen? Vielleicht hast du dir noch nie die Zeit genommen dich damit zu beschäftigen?

 

Mache es heute konkret: Suche dir ein Buch, das dir bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema hilft. Kaufe es dir und überlege dir eine Herangehensweise, mit der du das Gelesene für dich selbst festhälst.

Mir hat es zum Beispiel geholfen, eigene Zusammenfassungen von Kerngedanken der Bücher zu schreiben. So wurde das Gelesene für mich praktisch und prägte sich mir besser ein.

 

Bei manchen Dingen (zum Beispiel ein Instrument zu lernen) kann es sein, dass Bücher nicht so hilfreich sind und es besser ist, sich einen Lehrer zu suchen. Wenn das bei dir der Fall ist, dann tue das!

Entdecke Lernen für dich als etwas, das Spaß machen kann und dein Leben bereichert! Viel Freude dir beim Experimentieren!