#34. die Kunst guter Fragen

   

die Challenge an dich...

Ich liebe es gute Fragen zu stellen, die andere Menschen zum Nachdenken bringen und dabei manchmal ganz neue Erkenntnisse entstehen. Hilfreich ist es dabei, auf gewohnte Dinge und Situationen einmal einen neuen Blickwinkel einzunehmen und sie ganz neu zu betrachten. Die eigene kindliche Neugierde ist dabei ein gutes Hilfsmittel, um auf spannende neue Fragen zu stoßen.

 

Variante 1

Wenn du in den nächsten Tagen mit einem anderen Menschen im Gespräch bist, überlege dir eine spannende Frage, die du dieser Person stellen möchtest. Und dann tue es! Wie reagiert die Person? Was entdeckst du an ihr, was du so noch nicht von ihr wusstest? Viel Spaß beim Experimentieren!

 

Variante 2

Eine Möglichkeit gute neue Fragen zu stellen, sind auch diese Challenges. Deshalb fordere ich dich an dieser Stelle einmal auf: Überlege dir selbst eine oder mehrere Challenges und schicke sie gern an mich (und wenn du magst teile sie natürlich gern auch mit deinen Freunden) und fordere selbst einmal andere Menschen heraus. Ich bin gespannt, ob ich von dir etwas höre...