denk.prozess

denk.prozess · 21. Dezember 2019
Manchmal wäre es als Kreativschaffende schön, ein einfaches Rezept zu haben, nach dem Motto: So funktioniert kreativ sein in 10 Schritten. Aber ist es überhaupt möglich ein „Erfolgsrezept Kreativität“ zu geben? In Zusammenarbeit mit einem engen Freund entwickle ich schon länger verschiedene Seminarwochenenden rund um das Thema Kreativität, bei denen wir Menschen ermutigen, ihren eigenen Weg zu finden, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Einige Ansatzpunkte haben wir dabei...
denk.prozess · 01. Dezember 2019
I don’t remember how old I was, when I first met Clemens. I believe he was there the whole time, present in my life. My first adventures that I remember experiencing with him are stories, that I wrote when I was 9 years old. Back in those days I loved to play with numbers and so I made up stories about One-Eye, Two-Eyes, Three-Eyes, their siblings and many adventures. That these creatures where already known to the brothers Grimm, I did not know at this time and it also would not have been...
denk.prozess · 03. November 2019
Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich war, als ich Klemens das erste Mal getroffen habe. Ich glaube er war einfach schon immer in meinem Leben präsent – ohne dass ich zuerst weiter über ihn nachdachte. Meine ersten Abenteuer, an die ich mich mit ihm erinnern kann, sind Geschichten, die ich geschrieben habe, als ich so ungefähr 9 Jahre alt war. Ich liebte es damals mit Zahlen zu spielen und so entstanden Geschichten von Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein, ihren Geschwistern und deren...