wort.spiel

wort.spiel · 08. März 2019
Montagmorgen Es war ein seltsamer Morgen. Er hatte einen dicken Schädel vom Alkohol der vergangenen Nacht – aber nicht nur das: sein Schädel dröhnte, als ob 1000 kleine Nadeln auf ihn einhämmern würden. Ihm fiel es schwer, klar zu denken. Wann und wie er nach Hause gekommen war, konnte er sich nicht erinnern. Irgendwie hatte er die Nacht überstanden, geschlafen hatte er jedenfalls nicht. Müde und unter Schmerzen wälzte er sich schließlich aus dem Bett und tapste langsam in Richtung...
wort.spiel · 14. Juni 2018
Schön ist der Reichtum meines Lebens, wenn ich dir begegne und merke – auch du hast das Leben in seinen Höhen und Tiefen kennen gelernt. Wenn ich sehe, auch du bist nicht zerbrochen – auch du stehst noch – aufrecht. Auch ich stehe noch. Ob es ganz aufrecht ist, weiß ich nicht so genau, aber stehen ist es in jedem Fall. Ich stehe und habe gelernt meinen Standpunkt einzunehmen mitten in den Erfolgen und dem Scheitern meines Lebens. Schön ist, dass wir uns da begegnen und du verstehst....
wort.spiel · 20. Dezember 2017
Gestresst bin ich unterwegs in den Straßen von Halle. In meinem Kopf sind noch die Fragen präsent, die heute Morgen über mich herfielen, als wären sie Parasiten. Unaufhörlich drehen sich meine Gedanken im Kreis, fast wie ein Schwarm Fliegen um ein verwesendes Stück Fleisch. Ich nehme nicht wahr, dass sich eine Folge aus feinen Tönen in den gewohnten Klang der Stadt einmischt. Mit blinden Ohren und tauben Augen renne ich durch meinen Tag, will allen Anforderungen gerecht werden. Der...
wort.spiel · 20. Oktober 2013
Hey Du! Ja genau Du! Ich sehe dich! Das wollte ich dir gerne einfach mal sagen. Ich sehe dich, wie du da sitzt im Schatten der Nacht und ich sehe deine Augen. Ich schaue dich an und kann nicht mehr die Dunkelheit sehen, weil deine Augen so ultra hell leuchten. Ich sehe deine Liebe, die lauter spricht als jedes verletzende Wort, das du sagst. Ich sehe deine Hoffnung, die lauter spricht als deine Kanten und Ecken, deine Macken und Fehler. Ich sehe die Leidenschaft in deinem Herzen, die lauter...
wort.spiel · 19. Oktober 2013
In meinem Garten steht ein Traumbaum. Gerade jetzt in der Erntezeit ist hier viel los. Viele der guten und reifen Träume sind schon geerntet und einige modrige liegen noch im Gras. Und zwischen den Zweigen am Baum sind immer mal noch ein paar Raritäten zu entdecken. Einige sind noch ganz unreif und sauer – die müssen noch ausgebrütet werden. Und andere sind richtig rund und süß. Ja, du hast richtig gehört, die Träume werden mit Liebe ausgebrütet. Von Paradiesvögeln. Sie sitzen dort...
wort.spiel · 26. Mai 2012
FDP Freiheit, Demokratisierung, Parteizugehörigkeit FDP „Für den Papierkorb“ sagst du. Spinner, Parolen und Traktate, die im nächsten Müll landen. Jemand drückt dir einen Flyer in die Hand, du sagst brav „Danke!“, und zerreißt ihn an der nächsten Ecke sowieso. Wegwerfen. Wegwerfgesellschaft. Wir leben in einer Gesellschaft die dir Parolen in den Weg wirft, mit immer nur dem EINEN Ziel: Manipulation. – das denkst du jedenfalls. Doch hast du jemals darüber nachgedacht? – also...