DE | ENG

lebens.kunst

kreativitäts.mentoring

>>> tiefer:gehen.

Was verbindest du mit dem Wort Mentor? Erinnert du dich an unangenehme Erinnerungen mit deinen Lehrenden und Dozierenden in der Schule oder im Studium? Denkst du an einen Trainer oder eine Trainerin beim Sport? Denkst du an Vorbilder?

Ich persönlich habe mit Mentoren gute Erfahrungen gemacht. Sie waren oft Menschen, die in mein Leben hineinsprechen durften. Ich habe meinen Mentoren die Erlaubnis gegeben, mir Fragen zu stellen, mich herauszufordern und mir Feedback zu geben, wie sie mich erleben. Ich wollte gern von ihnen lernen.

 

Ich selbst verstehe mich als Kreativitätsmentor. Aus meiner Arbeit als Sozialarbeiter habe ich einige Erfahrung in Gesprächsführung und in der Begleitung von Menschen. Aus meiner Arbeit als Künstler habe ich außerdem Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit Kreativität und kreativen Prozessen. Im Kreativitätsmentoring bringe ich beide Erfahrungen zusammen und biete das an, was ich habe: viele gute Fragen und das Anliegen immer wieder nach einer neuen bereichernden Perpektive zu suchen.

 

Das Mentoring kann je nach Wunsch direkt in Halle/Saale oder via Skype stattfinden. Das Angebot ist komplett kostenfrei - da es auch für mich noch ein Experiment ist. Du hast Lust dich auf dieses Abenteuer einzulassen? Dann melde dich gern bei mir und wir können ein erstes Kennen lernen vereinbaren. Ich freue mich auf eure Anfragen...