#09. die Kunst der Freude

 

die Challenge an dich...

Freude ist ein Gefühl, das im Alltag oft schnell verloren gehen kann, wenn die alltäglichen Herausforderungen sie überlagern. Und doch gibt es diese Momente in denen ich absolut tiefe Freude empfinde. Das sind oft Momente in denen mir etwas besonders gut gelungen ist oder Momente in denen ich Kunst und Kultur genieße und davon einfach nur beflügelt bin.

 

Was sind die Momente in deinem Leben, in denen du tiefe Freude empfindest?

 

Wie wäre es, wenn du dir eine Schatztruhe voller Freude-Momente einrichtest?

Suche dir eine Truhe, die dir gefällt. Vielleicht kannst du dir auch selbst eine bauen, so wie du sie dir vorstellst. Und dann finde in Momenten in denen du tiefe Freude empfindest Erinnerungen, Gegenstände, Symbole, ... - was du magst und dir gefällt. Sammle diese Erinnerungen in deiner Truhe und schau von Zeit zu Zeit hinein und lass dich von deinen eigenen Erinnerungen begeistern.

 

Alternatividee... 

Wenn dir eine Truhe zu aufwendig ist, kannst du alternativ auch einfach in diesen Momenten Erinnerungsfotos machen, diese ausdrucken und in einem Fotoalbum zusammen stellen. Wichtig ist dabei aber die bewusste Zusammenstellung. Die Fotos sollen nicht in einem Meer von Eindrücken auf deiner digitalen Festplatte untergehen. :)

 

Viel Freude bei deiner Schatzsuche! ...