#07. die Kunst zu ruhen

 

die Challenge an dich...

In meinem Alltag ist zur Ruhe zu kommen immer wieder eine große Herausforderung. Und zur Ruhe kommen heißt ja auch nicht zwangsläufig zu Hause zu sitzen und nur meine Wand anzustarren. Für mich ist viel mehr das Bild einer Tankstelle hilfreich. Wenn ein Auto leer gelaufen ist, braucht es neuen Treibstoff um sich weiter bewegen zu können. So brauchen auch wir Menschen Phasen, in denen wir wieder neu auftanken. Für mich sind das zum Beispiel entspannte Zeiten in denen ich mit Freunden zusammen sitzen und einfach so sein darf, wie ich wirklich bin - oder es sind einfach Phasen in meiner Hängematte auf dem Balkon oder auf meinem Sofa, wo ich ein kurzes Nickerchen mache. Auch gute Podcasts können Hilfen sein, bei denen ich zur Ruhe komme und neue Motivation und Energie bekomme.

 

Was sind deine Tankstellen? Welches Hobby hat dir bisher in deinem Leben geholfen zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken? Wenn du gerade keine Ideen hast, kann es vielleicht helfen Freunde und Bekannte nach Ideen zu fragen, daran zu denken, was du als Kind gern gespielt hast oder einfach eine andere Challenge zu machen, die dir vielleicht Freude bereiten könnte.

Wenn du herausgefunden hast, was deine Tankstelle ist - dann plane in der nächsten Woche für dich einen festen Tankstellentag ein, an dem du nur Dinge tust, die dir Kraft geben.

Viel Freude dabei! ...