#14. die Kunst zu spielen

   

die Challenge an dich...

Aus meiner Auseinandersetzung mit Kreativität und kreativen Prozessen, habe ich immer wieder entdeckt, welche wichtige Rolle Spielverhalten nicht nur für Kinder - sondern auch noch für Erwachsene hat. Wenn wir spielen, schalten wir unser Leistungsdenken aus und müssen nicht in erster Linie einen Zweck erfüllen. Es geht viel mehr darum, der eigenen Neugierde Raum zu geben.

 

Plane dir in der kommenden Woche einmal einen Zeitraum von 24 Stunden ein, der komplett unverplant ist. Das einzige was du dir vornehmen sollst, ist in dieser Zeit zu spielen. Du kannst dir zum Beispiel ganz klassisch Freunde einladen, leckeres Essen machen und ihr macht einen Spieletag - oder du hast vielleicht ein kreatives Hobby, an das du in dieser Zeit spielerisch heran gehen kannst und einfach ausprobieren kannst - ohne ein fertiges Ergebnis produzieren zu müssen. Oder du hast noch ganz andere Ideen?

 

Es soll um deine eigene Freude und deinen Spaß gehen und das eigene Bestreben produktiv zu sein, darfst du in dieser Zeit gern einmal bei Seite lassen. Probiere dich aus! Hab Spaß! Spiele!

 

 

Diese Challenge ist inspiriert von dem Buch "Drawn In" von Troy Bronsink.