#06. die Kunst des Lächelns

 

Die Challenge an dich...

Manchmal gibt es Tage an denen fällt es leicht lächelnd durch den Tag zu gehen. Aber manchmal gibt es auch Tage, da ist es schwer. Je nachdem in was für einer Phase du gerade steckst, fordere ich dich heraus bewusst heute zu lächeln.

 

Wenn es dir gerade gut geht...

...dann lächle doch ganz gezielt andere Menschen an und finde heraus, ob sie dein Lächeln erwidern.

 

Wenn es dir gerade eher mies geht...

...dann stelle dich doch mal vor deinen Spiegel und übe bewusst Lächeln. Dein Gesichtsausdruck muss dich nicht sofort überzeugen, aber vielleicht stellt sich ja nach einer Weil doch ein bisschen eine Erleichterung ein, da dein Gehirn anfängt auf dein Lächeln zu reagieren. Manchmal kann es helfen, sich willentlich für ein Lächeln zu entscheiden, bevor die eigenen Emotionen der Entscheidung folgen.